Meine Train Simulator Seite mit Links
MSTS Links
Railserve Computers:MSTS englische Webseite mit vielen Loks, Wagen, Strecken etc
http://train-simulator.sebastianfrey.de Eine deutsche Trainsim Seite. Vor allem alles für den MSTS. Enthält einige Links zu Loks und Zügen.
Das Forum zu train-simulator.sebastianfrey.de Hast du ein Problem, bist du hier an der richtigen Stelle. Viele Tipps und Links zu bestehenden Seiten
 
 
 
 
 
 

Trainsim Links
Crotrainz.com Die Englische Webseite, wenn es um Trainsims geht. Mit Links zu diversen Simulatoren und aktuellen Infos der Szene.
Führerstand Online: Deutsche Infos über diverse Trainsimulatoren
http://www.trainsim.org.uk/ Die englische Webseite mit der Vorstellung verschiedener Simulatoren
http://www.loksimulatoren.de.vu/ Übersicht über die diversen Loksimulatoren.
 
 
 
 
 


Bevor Microsoft ihren Trainsimulator (MSTS=Microsoft Train Simulator) Mitte 2001 und rausbrachte, gab es bereits andere Eisenbahnsimulatoren. Gewisse hatten bereits ihre Fans und kreierten vorher bereits ihre eigenen Strecken. Auf dieser Seite ein paar weiterführende Links von Seiten, die ich immer wieder anschaue. Wie immer "Under Construction"

Folgende Simulatoren habe ich bereits ausprobiert:

Update Feb. 2002

Name Bewertung
Microsoft Train Simulator (MSTS) nicht schlecht, die Editoren für Strecken könnten besser sein
Trainz Die ersten Versuche waren nicht so erheiternd. Nach dem ersten Patch lief einiges besser, aber im Moment ist noch der MSTS mein Favorit.
BVE; Boso View Express Der japanische Trainsimulator ist empfehlenswert. Mit diesem befuhr ich einige Strecken und war vor MSTS meine Wahl. Das Fahrerlebnis ist aber in gewissen Punkten besser als MSTS.
Mechanik Einer der früheren Eisenbahnsimulatoren. Wurde von 2 polnischen Studenten für eine Arbeit erstellt.

 

Eigene MSTS Seite
Meine ersten eigenen MSTS Bilder
Die Dampfloks in speziellen Situationen
 
 
 
 
 


Spezielles
Livecam des Tehachapi Pass. Da sieht man die ganzen Züge der BSNF, wie sie in echt aussehen. Die Strecke für den MSTS gibt es bei 3dtrainstuff
 
 
 
 
 
 
 
 
Home